Unternehmenswerte

Jedes Unternehmen handelt nach bestimmten Werten. So auch das FMP. Unsere Unternehmenswerte sind die Eckpfeiler unserer täglichen Arbeit – im Beratungs- und Projektgeschäft ebenso wie in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Unsere Werte partnerschaftlich, fair, verantwortungsbewusst und innovativ prägen den Umgang innerhalb des FMP sowie den Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und allen anderen Geschäftspartnern. Die Zufriedenheit unserer Partner ist für uns der wichtigste Qualitätsstandard und damit die Grundlage unseres Unternehmenserfolges. 

Wir bezeichnen auch unsere Kunden und Lieferanten als Partner. Für uns stehen unsere Kunden an erster Stelle und uns verbindet eine enge Zusammenarbeit miteinander. Ein vertrauensvoller Umgang auf „Augenhöhe“ mit unseren Partnern und innerhalb des Unternehmens ist für uns daher das oberste Gebot.

Ein fairer und angemessener Umgang miteinander ist im geschäftlichen Alltag für uns von zentraler Bedeutung. Dies gilt sowohl im Verhältnis zu unseren Geschäftspartnern als auch innerhalb des Unternehmens. Fairness legt die Basis für eine langfristige sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit und hat jederzeit Vorrang vor einer kurzfristigen Gewinnmaximierung. Unser Handeln ist darauf ausgerichtet, dass alle beteiligten Partner profitieren.

Verantwortung übernehmen wir gegenüber unseren Kunden und Lieferanten, für die wir ein verlässlicher und fairer Partner sind. Verantwortung haben wir auch für unsere Mitarbeiter, denen wir langfristig einen attraktiven Arbeitsplatz sichern wollen. Im Rahmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung engagieren wir uns insbesondere im sportlichen und caritativen Bereich. Verantwortung ist für uns letztlich auch das Bewusstsein, nachhaltig mit begrenzten Ressourcen zu wirtschaften.

Innovation bedeutet für uns das stetige Streben nach Verbesserung, sei es durch interne Prozessoptimierung oder die Umsetzung kreativer Ideen in zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, durch ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld unsere Mitarbeiter zu begeistern. Denn schon Walter Chrysler wusste, dass nur die Begeisterung das wahre Geheimnis des Erfolgs ist.